Nebenberuflich ins Tierbusiness einsteigen: Dein Weg zum Erfolg
„Dog Walker“
Foto: Depositphotos

Nebenberuflich ins Tierbusiness einsteigen: Dein Weg zum Erfolg

23.06.2023, Lesezeit: 21 Minuten
Erstellt von
Möchtest du deine Leidenschaft für Tiere in eine erfüllende Nebentätigkeit verwandeln? In diesem Artikel erhältst du Tipps zur strategischen Planung und Vernetzung, um im Tierbusiness erfolgreich zu sein. Außerdem stellen wir dir Petmos vor, eine innovative Plattform, die Tierdienstleister unterstützt und eine engagierte Gemeinschaft fördert. Lass dich von inspirierenden Erfolgsgeschichten motivieren und finde heraus, wie du das Wohl der Tiere positiv beeinflussen kannst.
Petmos Logo

Artikel weiterlesen

Um den Artikel weiterlesen zu können musst du dich kostenlos registrieren. Das sind nur wenige Klicks und ist kostenlos!

Als Tierfreund registrieren

Erstelle einen Account, um Petmos im vollen Umfang nutzen zu können. Optional kannst du dir hier auch ein Profil erstellen.

Als Privatperson registrieren

Als Tierdienstleister registrieren

Registriere dich und erstelle ein Profil, um mit deiner Dienstleistung gefunden zu werden und Sichtbarkeit zu erhalten.

Als Dienstleister registrieren
Du bist bereits Petmos-Nutzer? Hier anmelden!

Weitere Artikel:

Lange waren Spürhunde vor allem als Helfer der Polizei bekannt. Das hat sich geändert: Inzwischen gilt Spürhundearbeit als Hundesport und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Mit der Hundetrainerin Anna Weber hat Petmos tiefer ins Thema hineingeschnuppert: Was ist so faszinierend an der Nasenarbeit?

Artikel lesen ->

Wer viel reist, kommt über kurz oder lang mit Straßenhunden in Kontakt. Auch Petmos-Bloggerin Inga Wolter hat auf ihrer Europareise immer wieder frei herumlaufende Hunde getroffen. Oft hat sie sich gefragt, wie sie sich gegenüber den Streunern am besten verhält. Für Petmos hat sie nun beim Tierschutzbund um Rat gebeten – und wertvolle Tipps zum Umgang mit Straßenhunden bekommen.

Artikel lesen ->

Stephanie Grath ist Tierärztin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Aber das ist längst nicht alles. Sie hat eine mobile Tierarztpraxis. Aber auch sonst steht sie selten still. Als Tiertrainerin, Macherin und Abenteuerin bewegt sich in verschiedenen Welten. Ein Porträt.

Artikel lesen ->