Wie werde ich Hundefriseur? Tobias Bachmann erzählt von seinem Traumjob
„Hundefriseur mit Leidenschaft: Tobias Bachmann möchte keinen anderen Beruf haben.“
Foto: Tobias Bachmann

Wie werde ich Hundefriseur? Tobias Bachmann erzählt von seinem Traumjob

10.06.2024, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Tobias Bachmann arbeitet seit 14 Jahren Vollzeit als Hundefriseur. Bei Petmos erzählt er von seinem Einstieg in den Job, der Ausbildung, den Chancen und Herausforderungen. "Ohne Liebe und Leidenschaft zum Beruf geht es nicht", sagt er, denn die Tätigkeit ist anspruchsvoll. Auch verrät er, warum er sich manchmal "wie ein Weltmeister" fühlt.
0

Weitere Artikel:

Mit Artikeln für Hunde und Katzen eine Firma aufbauen – wie soll das gehen? Der Markt wird überschwemmt mit Hundebetten und Co.. TrendPet aus Steinfurt schafft es trotzdem, sich gegen die großen Marken zu behaupten.

Artikel lesen ->

Überlegst du, hobbymäßig oder nebenberuflich als Hundesitter zu arbeiten? Wir sagen dir, welche Kenntnisse und Fähigkeiten du für diese Aufgabe mitbringen und welche Fragen du vorher klären solltest. Hier kannst du herausfinden, ob Hundesitting wirklich das Richtige für dich ist.

Artikel lesen ->

Die Körpersprache von Hunden zu lesen, ist für viele Menschen gar nicht einfach. Oft kommt es zu Missverständnissen. Christiane Jacobs, Hundeverhaltensberaterin und Autorin des Buches "Sprich Hund", erklärt, wie wir die Körpersprache unserer Tiere verstehen lernen können. Auch klärt sie über einige Mythen auf.

Artikel lesen ->