Work-Life-Balance: Wie tragen Tiere zu einem positiven Lebensgefühl bei?
„Zeit mit der Katze: Das Zusammensein mit Tieren kann sich positiv auf die Work-Life-Balance auswirken.“
Foto: VitalikRadko/Depositiphotos

Work-Life-Balance: Wie tragen Tiere zu einem positiven Lebensgefühl bei?

30.06.2023, Lesezeit: 5 Minuten
Erstellt von
Yoga am Morgen, Meditation am Mittag, Fitness am Abend – was tun wir nicht alles, um gesund und ausgewogen zu leben und einen Ausgleich zum Arbeitsstress zu finden. Eine gute Alternative zu den Self-Care-Programmen, die wir uns so aufbrummen, sind: Tiere. Petmos sagt dir, wie Katzen, Hunde und Co. deine Work-Life-Balance steigern können.
1

Weitere Artikel:

Lange waren Spürhunde vor allem als Helfer der Polizei bekannt. Das hat sich geändert: Inzwischen gilt Spürhundearbeit als Hundesport und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Mit der Hundetrainerin Anna Weber hat Petmos tiefer ins Thema hineingeschnuppert: Was ist so faszinierend an der Nasenarbeit?

Artikel lesen ->

Eine angefahrene Katze, ein kollabierter Hund – bei Tiernotfällen und Erster Hilfe denken die meisten wohl an solche Szenarien. Oft sind Notfälle bei Tieren für uns Menschen aber nicht so leicht und eindeutig zu erkennen. Tierärztin Bettina Bombosch erklärt, warum und wie man sich im Ernstfall verhalten kann – auch wenn man sich unsicher ist.

Artikel lesen ->

Spaß kommt beim Lernen und Trainieren manchmal zu kurz – nicht so beim Trickdogging. Hundetrainerin Corinna Lenz erzählt, was sie daran begeistert und wie das Training einen Hund verändern kann. Auch verrät sie einige Tricks, mit denen du und dein Hund starten können.

Artikel lesen ->