Ein Fest für Fellnasen: Selbst gebackene Weihnachtskekse für deinen Hund
„Weihnachtskekse in Knochenform: Bei Hundeplätzchen kommt es aber vor allem darauf an, welche Zutaten drin sind.“
Foto: Depositphotos

Ein Fest für Fellnasen: Selbst gebackene Weihnachtskekse für deinen Hund

17.12.2023, Lesezeit: 6 Minuten
Erstellt von
Es weihnachtet sehr und du bist in Plätzchenback-Stimmung: Vielleicht willst du nicht nur dir und deiner Familie etwas Gutes tun, sondern auch deinem Hund. Damit deine tierischen Weihnachtskekse ein voller Erfolg werden, haben wir einige Tipps für dich: Das solltest du unbedingt beachten, bevor du mit dem Backen loslegst.
0

Weitere Artikel:

Viele Frauchen und Herrchen kennen das Spiel: Sie werfen einen Ball, eine Frisbee oder ein anderes Spielzeug über die Wiese. Der Hund läuft los und bringt es wieder. Aber was steckt hinter dem Apportieren? Warum machen Hunde das so gerne? Sabine Schinner ist Expertin für Dummytraining und verrät, wie der Einstieg gelingt und was man dabei beachten sollte.

Artikel lesen ->

Wer viel reist, kommt über kurz oder lang mit Straßenhunden in Kontakt. Auch Petmos-Bloggerin Inga Wolter hat auf ihrer Europareise immer wieder frei herumlaufende Hunde getroffen. Oft hat sie sich gefragt, wie sie sich gegenüber den Streunern am besten verhält. Für Petmos hat sie nun beim Tierschutzbund um Rat gebeten – und wertvolle Tipps zum Umgang mit Straßenhunden bekommen.

Artikel lesen ->

Stephanie Grath ist Tierärztin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Aber das ist längst nicht alles. Sie hat eine mobile Tierarztpraxis. Aber auch sonst steht sie selten still. Als Tiertrainerin, Macherin und Abenteuerin bewegt sich in verschiedenen Welten. Ein Porträt.

Artikel lesen ->