Katzen trainieren? Ja, das geht! Simone Marquard über Mythen und Methoden
„Training mit Katzen: Eine gute Übung für den Anfang ist das Sitzen auf einem Hocker oder Karton.“

Katzen trainieren? Ja, das geht! Simone Marquard über Mythen und Methoden

22.01.2024, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Geht es um Tiertraining, denken die meisten Menschen zuerst an Hundetraining. Aber auch Katzen, die beliebtesten Haustiere der Deutschen, können trainiert werden. Welche Unterschiede gibt es zu Hunden? Wie kann man ins Training starten? Welche Vorteile bringt es? Simone Marquard gibt einen Einblick in die spannende Welt des Katzentrainings.
2

Weitere Artikel:

Du beobachtest, dass ein Tier in deiner Umgebung schlecht gehalten oder misshandelt wird. Gar nicht so einfach, in so einem Fall die Ruhe zu bewahren und richtig zu handeln. Wir sagen dir, wo du Tierquälerei melden kannst und was du dabei beachten solltest.

Artikel lesen ->

Viele Frauchen und Herrchen kennen das Spiel: Sie werfen einen Ball, eine Frisbee oder ein anderes Spielzeug über die Wiese. Der Hund läuft los und bringt es wieder. Aber was steckt hinter dem Apportieren? Warum machen Hunde das so gerne? Sabine Schinner ist Expertin für Dummytraining und verrät, wie der Einstieg gelingt und was man dabei beachten sollte.

Artikel lesen ->

Am Anfang bekamen sie ganz schön Gegenwind, zwischenzeitlich zitterten sie um ihren Fortbestand: Aber nun betreiben Kathrin Meinecke und ihr Mann Tobias bereits seit vier Jahren erfolgreich einen Onlineshop für gefriergetrocknetes Hunde- und Katzenfutter. Wie fanden sie diese Nische? Und welche Tipps haben sie für Gründerinnen und Gründer?

Artikel lesen ->