Abschied nehmen: Das hilft bei der Trauer um dein geliebtes Haustier
„Die schönen Momente sich immer wieder bewusst in Erinnerung rufen: Auch das kann bei der Trauer um ein Haustier helfen.“
Foto: Photoboyko/Depositphotos

Abschied nehmen: Das hilft bei der Trauer um dein geliebtes Haustier

08.04.2024, Lesezeit: 6 Minuten
Erstellt von
Ein Moment, mit dem sich viele Menschen nicht gerne auseinandersetzen: Das geliebte Haustier stirbt. Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen. Der Trauerprozess beginnt. Eine schwierige Zeit für viele Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer, in der sie sich oft alleingelassen fühlen. Petmos hat 5 Tipps für dich, wie du in der Trauer Trost finden kannst.
0

Weitere Artikel:

Angst, Aggression, Hyperaktivität: Hinter Problemverhalten beim Hund stecken häufig gesundheitliche Probleme. Petmos hat mit Tierärztin Lara Steinhoff über den Zusammenhang zwischen Erkrankungen und verändertem Verhalten gesprochen. Sie erklärt, bei welchen Warnsignalen Hundebesitzer genauer hinschauen und sich Hilfe holen sollten.

Artikel lesen ->

Draußen kracht und blitzt es. Die Sektkorken fliegen, die Wunderkerzen versprühen ihre Funken. Auf offener Straße fallen sich Menschen in die Arme und wünschen sich ein "frohes Neues". So laut und ausgelassen kann Silvester sein – bei Tierbesitzern sieht es oft ganz anders aus: Sie sorgen sich um ihre Lieblinge, die beim Feuerwerk in Panik geraten.

Artikel lesen ->

Die Berlinerin Regine Dumack hat ihre Liebe zu Tieren und Lebensmitteln zum Beruf gemacht: Sie betreibt ein Geschäft für Tierfutter und bietet Ernährungsberatung für Katzen und Hunde an. Wie hat sie es geschafft, sich den Traum vom Unternehmen zu erfüllen? Was waren die Herausforderungen – und was rät sie Gründerinnen und Gründern?

Artikel lesen ->