Abschied nehmen: Das hilft bei der Trauer um dein geliebtes Haustier
„Die schönen Momente sich immer wieder bewusst in Erinnerung rufen: Auch das kann bei der Trauer um ein Haustier helfen.“
Foto: Photoboyko/Depositphotos

Abschied nehmen: Das hilft bei der Trauer um dein geliebtes Haustier

08.04.2024, Lesezeit: 6 Minuten
Erstellt von
Ein Moment, mit dem sich viele Menschen nicht gerne auseinandersetzen: Das geliebte Haustier stirbt. Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen. Der Trauerprozess beginnt. Eine schwierige Zeit für viele Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer, in der sie sich oft alleingelassen fühlen. Petmos hat 5 Tipps für dich, wie du in der Trauer Trost finden kannst.
0

Weitere Artikel:

Lange waren Spürhunde vor allem als Helfer der Polizei bekannt. Das hat sich geändert: Inzwischen gilt Spürhundearbeit als Hundesport und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Mit der Hundetrainerin Anna Weber hat Petmos tiefer ins Thema hineingeschnuppert: Was ist so faszinierend an der Nasenarbeit?

Artikel lesen ->

Auch Tiere können ausdrücken, was sie wollen und was nicht. Tiertrainerin Christine Dosdall erklärt, wie man Mitbestimmung und Kooperation – schon in einfachen Alltagssituationen – fördern kann. Welche Vorteile bringt es, wenn du und dein Tier partnerschaftlich zusammenarbeiten?

Artikel lesen ->

Du bist auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen absoluten Tierfan? Egal, ob Tierbesitzer oder einfach nur Tierfreund: Wir haben sieben Tipps für schöne, individuelle und gemeinnützige Weihnachtsgeschenke zusammengestellt. Welches wird bei dir unterm Tannenbaum liegen?

Artikel lesen ->