Dein Start ins Tierbusiness: 7 Fragen, die du dir vorher stellen solltest
„Du planst dein eigenes Tierbusiness. Aber passt das auch wirklich zu dir? Petmos hilft dir, das herauszufinden.“
Foto: derepente/Depositphotos

Dein Start ins Tierbusiness: 7 Fragen, die du dir vorher stellen solltest

18.03.2024, Lesezeit: 5 Minuten
Erstellt von
Bist du bereit für dein eigenes Tierbusiness? Das kannst du jetzt herausfinden! Petmos interviewt immer wieder Unternehmer aus der Tierbranche. Sie haben wertvolle Tipps für den Start in die Selbstständigkeit. Hier haben wir 7 Fragen zusammengetragen, die du dir vor der Gründung deines Unternehmens stellen solltest. Bist du wirklich bereit?
0

Weitere Artikel:

Auch Tiere können ausdrücken, was sie wollen und was nicht. Tiertrainerin Christine Dosdall erklärt, wie man Mitbestimmung und Kooperation – schon in einfachen Alltagssituationen – fördern kann. Welche Vorteile bringt es, wenn du und dein Tier partnerschaftlich zusammenarbeiten?

Artikel lesen ->

Eine angefahrene Katze, ein kollabierter Hund – bei Tiernotfällen und Erster Hilfe denken die meisten wohl an solche Szenarien. Oft sind Notfälle bei Tieren für uns Menschen aber nicht so leicht und eindeutig zu erkennen. Tierärztin Bettina Bombosch erklärt, warum und wie man sich im Ernstfall verhalten kann – auch wenn man sich unsicher ist.

Artikel lesen ->

Geht es um Tiertraining, denken die meisten Menschen zuerst an Hundetraining. Aber auch Katzen, die beliebtesten Haustiere der Deutschen, können trainiert werden. Welche Unterschiede gibt es zu Hunden? Wie kann man ins Training starten? Welche Vorteile bringt es? Simone Marquard gibt einen Einblick in die spannende Welt des Katzentrainings.

Artikel lesen ->