Gründung auf vier Pfoten: Regine Dumacks Weg ins eigene Tierbusiness
„Regine (Mitte) mit ihren Kolleginnen Christine (links) und Antje: Gutes Personal ist ein Erfolgsfaktor ihres Geschäfts, sagte die Gründerin.“
Foto: privat

Gründung auf vier Pfoten: Regine Dumacks Weg ins eigene Tierbusiness

10.11.2023, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Die Berlinerin Regine Dumack hatte ihre Liebe zu Tieren und Lebensmitteln zum Beruf gemacht: Sie betrieb ein Geschäft für Tierfutter und bot Ernährungsberatung für Katzen und Hunde an. Wie hatte sie es geschafft, sich den Traum vom Unternehmen zu erfüllen? Was waren die Herausforderungen – und was rät sie Gründerinnen und Gründern?
2

Weitere Artikel:

Ob Agility, Obedience oder Dogdancing: Hundesport ist zum Trend geworden. Ist ein Hund motiviert, kann er dabei viel Freude haben und körperlich und geistig gefordert werden. Wir stellen Hundesportarten vor: Welche ist dein Favorit?

Artikel lesen ->

Geht es um Tiertraining, denken die meisten Menschen zuerst an Hundetraining. Aber auch Katzen, die beliebtesten Haustiere der Deutschen, können trainiert werden. Welche Unterschiede gibt es zu Hunden? Wie kann man ins Training starten? Welche Vorteile bringt es? Simone Marquard gibt einen Einblick in die spannende Welt des Katzentrainings.

Artikel lesen ->

Bist du bereit für dein eigenes Tierbusiness? Das kannst du jetzt herausfinden! Petmos interviewt immer wieder Unternehmer aus der Tierbranche. Sie haben wertvolle Tipps für den Start in die Selbstständigkeit. Hier haben wir 7 Fragen zusammengetragen, die du dir vor der Gründung deines Unternehmens stellen solltest. Bist du wirklich bereit?

Artikel lesen ->