Gründung auf vier Pfoten: Regine Dumacks Weg ins eigene Tierbusiness
„Regine (Mitte) mit ihren Kolleginnen Christine (links) und Antje: Gutes Personal ist ein Erfolgsfaktor ihres Geschäfts, sagte die Gründerin.“
Foto: privat

Gründung auf vier Pfoten: Regine Dumacks Weg ins eigene Tierbusiness

10.11.2023, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Die Berlinerin Regine Dumack hatte ihre Liebe zu Tieren und Lebensmitteln zum Beruf gemacht: Sie betrieb ein Geschäft für Tierfutter und bot Ernährungsberatung für Katzen und Hunde an. Wie hatte sie es geschafft, sich den Traum vom Unternehmen zu erfüllen? Was waren die Herausforderungen – und was rät sie Gründerinnen und Gründern?
2

Weitere Artikel:

Tiertraining gibt es nicht nur in Hundeschulen, sondern auch im Zoo. Aber warum arbeiten Tiertrainer mit Seelöwen, Schimpansen und Meerschweinchen? Petmos hat mit der Münsterländerin Wibke Hagemann über ihre spannende Arbeit gesprochen – und mehr über kletternde Nasenbären und betagte Schimpansendamen mit kaltem Popo erfahren.

Artikel lesen ->

Du bist auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen absoluten Tierfan? Egal, ob Tierbesitzer oder einfach nur Tierfreund: Wir haben sieben Tipps für schöne, individuelle und gemeinnützige Weihnachtsgeschenke zusammengestellt. Welches wird bei dir unterm Tannenbaum liegen?

Artikel lesen ->

Schon mit 12 Jahren ist Anna Hinze mit Agility gestartet. Mittlerweile ist sie erfahrene Agility-Trainerin, Europameisterin im Team und Gewinnerin der US-Open – zusammen mit ihren Hunden, versteht sich. Was fasziniert Anna am Agility?

Artikel lesen ->