Gründung auf vier Pfoten: Regine Dumacks Weg ins eigene Tierbusiness
„Regine (Mitte) mit ihren Kolleginnen Christine (links) und Antje: Gutes Personal ist ein Erfolgsfaktor ihres Geschäfts, sagte die Gründerin.“
Foto: privat

Gründung auf vier Pfoten: Regine Dumacks Weg ins eigene Tierbusiness

10.11.2023, Lesezeit: 9 Minuten
Erstellt von
Die Berlinerin Regine Dumack hatte ihre Liebe zu Tieren und Lebensmitteln zum Beruf gemacht: Sie betrieb ein Geschäft für Tierfutter und bot Ernährungsberatung für Katzen und Hunde an. Wie hatte sie es geschafft, sich den Traum vom Unternehmen zu erfüllen? Was waren die Herausforderungen – und was rät sie Gründerinnen und Gründern?
2

Weitere Artikel:

Es ist immer wieder ein faszinierendes Bild: Im Herbst versammeln sich oft Scharen an Vögeln am Himmel, um in den Süden zu ziehen. Aber was machen die steigenden Temperaturen mit Kuckuck, Kranich und Co.? Hier erfährst du, wie der Klimawandel das Verhalten von Zugvögeln verändert und was für die Tiere getan wird.

Artikel lesen ->

Er hört nicht, wenn man ihn ruft. Er kennt seinen Namen nicht und reagiert auch auf keine anderen Geräusche: Der Kater Otis ist taub. Seine Besitzerin Käthe erzählt, wie das Zusammenleben mit ihm funktioniert: Welche Herausforderungen bringen Tiere mit Behinderungen mit sich? Auch verrät sie, warum Otis ein absoluter Traumkater ist.

Artikel lesen ->

Auf der Suche nach einem eigenen Hund oder einer Katze ist das Tierheim oft die erste Anlaufstelle. Die allermeisten Tiere, die dort leben, haben traumatische Erfahrungen gemacht. Wie klappt die Vermittlung trotz der Herausforderungen? Wie kommt das perfekte Match zwischen Mensch und Tier zustande? Petmos hat im Tierheim Berlin nachgefragt.

Artikel lesen ->