Silvester mit Haustier: So schützt du deinen Liebling vor Lärm und Böllerei
„Viel zu laut, viel zu hell: Während des Silvesterfeuerwerks haben viele Tiere Angst und ziehen sich lieber zurück.“
Foto: Fierylily/Depositphotos

Silvester mit Haustier: So schützt du deinen Liebling vor Lärm und Böllerei

26.12.2023, Lesezeit: 6 Minuten
Erstellt von
Draußen kracht und blitzt es. Die Sektkorken fliegen, die Wunderkerzen versprühen ihre Funken. Auf offener Straße fallen sich Menschen in die Arme und wünschen sich ein "frohes Neues". So laut und ausgelassen kann Silvester sein – bei Tierbesitzern sieht es oft ganz anders aus: Sie sorgen sich um ihre Lieblinge, die beim Feuerwerk in Panik geraten.
1

Weitere Artikel:

Mit Artikeln für Hunde und Katzen eine Firma aufbauen – wie soll das gehen? Der Markt wird überschwemmt mit Hundebetten und Co.. TrendPet aus Steinfurt schafft es trotzdem, sich gegen die großen Marken zu behaupten.

Artikel lesen ->

Überlegst du, hobbymäßig oder nebenberuflich als Hundesitter zu arbeiten? Wir sagen dir, welche Kenntnisse und Fähigkeiten du für diese Aufgabe mitbringen und welche Fragen du vorher klären solltest. Hier kannst du herausfinden, ob Hundesitting wirklich das Richtige für dich ist.

Artikel lesen ->

Die Körpersprache von Hunden zu lesen, ist für viele Menschen gar nicht einfach. Oft kommt es zu Missverständnissen. Christiane Jacobs, Hundeverhaltensberaterin und Autorin des Buches "Sprich Hund", erklärt, wie wir die Körpersprache unserer Tiere verstehen lernen können. Auch klärt sie über einige Mythen auf.

Artikel lesen ->